Sonntag, 23. Juni 2013

DIY: Das beste Gesichtswasser der Welt



Für mein Lieblingsgesichtswasser verwende ich lediglich Rosenwasser, Teebaumöl und Rosmarinöl.

Rosenwasser wirkt erfrischend und beruhigend. Es pflegt die Haut und macht sie zart. Des Weiteren spendet des Feuchtigkeit. Es hilft bei zu Unreinheiten neigender Haut, indem es überschüssiges Fett entfernt und keimtötend wirkt. Auf faltige Haut wirkt es glättend und regt zudem die Zellerneuerung an. Außerdem reguliert es den pH-Wert der Haut.

Teebaumöl hat eine stark antiseptische Wirkung. Es hilft gegen Pickel und Hautunreinheiten, indem es die Talgproduktion reguliert und entzündungshemmend wirkt. In dem Gesichtswasser soll es vor allem dafür sorgen, dass sich nicht so schnell Keime bilden.

Rosmarinöl wirkt durchblutungsfördernd, was gut ist für müde und angespannte Haut. Es beschleunigt die Zellregeneration und die Heilung von Wunden. Des Weiteren wirkt es entzündungshemmend und reguliert ebenfalls die Talgproduktion, was wiederum gut gegen Pickel ist.

Anwendung:

Ich verwende das Rosenwasser von 1und1, aber man kann natürlich auch eine andere Marke nehmen. Zu einer ganze Flasche Rosenwasser gebe ich dann 10 Tropfen Teebaumöl und 15 Tropfen Rosmarinöl. Ich schütte das Gemisch am liebsten in einen Pumpspender.

Und fertig ist das beste Gesichtswasser, das ich kenne :)



Quellen:
http://gesundleben-apotheken.de/zum-nachlesen/gesundheitstipps/rosmarin-fuer-haut-und-haar-2456083.html;jsessionid=292831A0AD0394FA690ABEC7434FFDA6
http://www.amun-ra.net/htm/rosenwasser.htm
http://www.natuerlich-schoener.com/alva-rhassoul-repair-spray-gute-wirkung-aber-heftiger-geruch/
http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p52_Khadi-Rosenwasser.html

1 Kommentar:

  1. Stinkt das dann nicht ziemlich bzw. riecht sehr aufdringlich?

    AntwortenLöschen