Dienstag, 6. Oktober 2015

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich jetzt endlich mal wieder zu Wort ;-)

Ich wollte euch von ein paar Produkten berichten, die ich jetzt schon seit einigen Monaten verwende und die ich sehr empfehlen kann:

Mittlerweile habe ich erkannt, dass meine Haut offenbar kein Glycerin mag... Bezüglich dieses Inhaltsstoffes scheiden sich aber die Geister. So habe ich zum Beispiel gelesen, dass Glycerin die Haut zwar bei anfänglicher Benutzung sehr schön geschmeidig aussehen lässt, aber über längere Zeit der Haut die Feuchtigkeit entziehen und die Haut somit früher altern lassen soll...  Allerdings gibt es auch wieder viele Leute, die meinen, dass das Quatsch ist und Glycerin vollkommen unbedenklich ist. Ich persönlich habe aber gemerkt, dass meine Haut keine Produkte mit einem hohen Glycerinanteil mag und ich davon Hautunreinheiten bekomme. Auf meiner Suche nach glycerinfreien Cremes bin ich dann auf die Naturkosmetik von „Martina Gebhardt“ gestoßen. Die Produkte sind zwar leider nicht ganz billig, aber bei den tollen Inhaltsstoffen kann ich das schon verzeihen.


Zur Zeit verwende ich den „Sheabutter Cleanser
Die Konsistenz ist mehr wie eine Creme, es schäumt auch nicht, aber dafür wird die Haut auch nicht so stark ausgetrocknet, wie ich finde. Dieser Cleanser ist hauptsächlich zur Reinigung von sehr sensibler und zu Allergien neigender Haut gedacht und da ich nach dem Absetzten der Pille nun ja wieder und leider seit meinem letzten Post immer noch mit kleinen Pickeln zu kämpfen habe, ist eine besonders sanfte Reinigung für meine Haut sehr wichtig. (Hier der Link zum Codecheck der Inhaltsstoffe)




Den Cleanser trage ich am liebsten mit einem Konjac Schwamm auf. Diese Schwämme finde ich super, sie fühlen sich richtig toll auf der Haut an und sollen sie auch besonders gründlich und poorentief reinigen. Ich habe auch schon einen schwarzen mit Bambuskohle ausprobiert, aber den weißen „ohne alles“ finde ich persönlich besser. (Auf Amazon gibt es verschiedene Sorten, die alle um die 10 € kosten, aber vor kurzem habe ich im Müller einen weißen für rund 4 € gefunden - als kleiner Tipp ;-) )

Ich lasse den Konjac Schwamm kurz einweichen, weil er im trockenen Zustand hart wie ein Bimstein ist, und verteile dann den Cleanser damit auf meinem Gesicht und wasche dann alles mit warmen Wasser ab.



Anschließend verwende ich das Reinigungsfluid von Cattier mit Rosenwasser und Aloe Vera (Hier der Link zum Codecheck der Inhaltsstoffe). Das ist flüssig wie ein Gesichtswasser und ich gebe es manchmal einfach auch auf den Schwamm oder auf ein Wattepad. Besonders toll finde ich, dass es ohne Alkohol und ohne Parfüm ist. Dieses Reinigungsfluid wirkt sehr gut und schnell gegen Rötungen! Natürlich kann es auch keine Wunder bei Monsterpickeln bewirken, aber kleine Pickelchen – und mit solchen habe ich momentan eher zu kämpfen – wirkt es wirklich sehr gut. Manchmal verwende ich es auch einfach so mal außerhalb meiner Reinigungsroutine und tupfe mein Gesicht mit einem Wattepad ab.

Des Weiteren mache ich zur Zeit auch sehr gerne Gesichtsmasken mit Rügener Heilkreide. Die habe ich eigentlich schon lange hier herumfliegen und kaum benutzt. Und als vor einem Monat die Pickel richtig schlimm wurden, habe ich in meiner Not einfach mal danach gegriffen und es mir auf’s Gesicht geklatscht. Und die Wirkung war erstaunlich gut! Ich habe es mir nun zur Gewohnheit gemacht, sie kurz vor dem Duschen aufzutragen, sie dann unter der Dusche noch im heißen Dampf eine Weile einziehen zu lassen und dann am Ende mit warmen Wasser abzuwaschen - das wirkt irgendwie besonders gut. Kann ich jedem empfehlen, der Probleme mit Hautunreinheiten hat.




Nach dem Abwaschen massiere ich dann mein Gesicht mit Kamelienöl ein. Das macht die Haut sehr weich und geschmeidig. Zwar habe ich keine besondere Wirkung gegen Pickel feststellen können, aber es ist einfach ein neutrales und beruhigendes Öl, was sehr gut ist wenn man diese tolle Kombination aus trockener Haut plus Pickel hat so wie ich :-P 




Das war’s auch schon wieder. Ich wollte euch nur mal diese Produkte ans Herz legen, weil ich sie wirklich super finde. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! :)

Liebe Grüße  
Chrissy


1 Kommentar:

  1. hallo Chrissy! Benutzt du also den Reinigungsfluid als Gesichtswasser? Lg Isabelle

    AntwortenLöschen